Angebot

In meiner Werkstatt in Brugg fertige ich in Handarbeit Violinen, Violen und Celli
und widme mich der Wartung und Klangpflege sowie der werterhaltenden Reparatur
und Restauration von Streichinstrumenten und Bögen:

- Steg neu anfertigen

- Stimmstock ersetzen

- Bogen behaaren

- Griffbrett abrichten

- Wirbelsatz einpassen

- Halswinkel korrigieren

- Bassbalken ersetzen

- Risse leimen und unterlegen

- Reparaturen an Streichbögen

- Lack und Oberflächenarbeiten

- Reinigen und Polieren

- Klangoptimierung auf individuellen Wunsch

geigenbau-burger_Retusche_Portrait_Violi

Zur Person

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Geigenbauer war ich langjährig in Werkstätten
in Bubenreuth (D), Mannheim (D) und Zürich (CH) tätig. In dieser Zeit durfte ich zahlreiche hochwertige Streichinstrumente und Bögen bearbeiten und betreuen.

 

Meine Erfahrung aus dem Berufsalltag habe ich erweitert mit Weiterbildungskursen
in Bogenbau und Restauration.

 

Die Arbeiten in den Bereichen Neubau und Restauration von Streichinstrumenten und Bögen haben mir ein tiefes Grundverständnis von Klangschönheit und Funktionalität gegeben.